Sonntag, 10. März 2013

Tagesdecke

Nur Kisten packen halte ich einfach nicht aus. 
Also bin ich dann doch zu meinem Wollladen gefahren und hab Wolle für diese Tagesdecke besorgt. 


(Eigentlich wollte ich die ja erst nach dem Umzug in Angriff nehmen.)

Ich habe mich für Acrylwolle mit LL 95m/50g in naturweiß entschieden. Gehäkelt werden die Granny Squares mit einer Häkelnadel 5.5. 


Die Grannys sind ca. 18 cm groß und für meine Decke brauche ich insgesamt 156 Stück dann bin ich bei einer Größe von ungefähr 220 x 240 cm. 


Verarbeiten werd ich voraussichtich ca. 3000 Gramm für die Decke.


Von 156 Granny Squares hab ich schon die ersten 30 geschafft.
 Ich freu mich schon, wenn die Decke fertig ist und unser Bett verschönert.

Liebe Grüße

Annika

3 Kommentare:

  1. Such a beautiful motif! Your blanket is going to look amazing!

    Solch ein schönes Motiv! Ihre Decke wird perfekt aussehen!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, Annika!! Das wird bestimmt eine herrliche Decke ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    das wird ja eine wunderschöne Decke! Woher ist denn das Muster?

    AntwortenLöschen