Dienstag, 19. Februar 2013

Granny für Überwurf


Anfang des Jahres hatte ich mal in einer Zeitschrift  eine gehäkelten Überwurf für ein Sofa entdeckt. Die war ganz in weiß und aus Granny Squares im Lace-Look gemacht. Sah richtig klasse aus.
"So was will ich auch", dachte ich mir und schrieb sie auf meine 
NICE-TO-HAVE-Liste.Und wegen Umzugsstress (Aktuell noch einpacken), war das ganze erstmal auf Eis gelegt. 

Doch durch meine Suchaktion nach Häkelspitzenmuster, entdeckte ich bei meiner Mutter dieses Buch.



Erschienen ist es irgendwann in den 1980er. Da sind nicht nur tolle Spitzenmuster drin, sondern auch diese Granny-Decke. 




Hab ich mich gefreud als ich die sah. Die Decke war genau so wie ich sie mir für mein Sofa gewünscht habe. Die Decke wird aus einzelnen Grannys gehäkelt und mit Luftmaschen im Zickzack zusammen gesetzt.
Konnte gar nicht warten und hab mich gleich dran gemacht und mal ein "Probe Granny" gehäkelt. und so sieht das Ergebnis aus:



Jetzt muss ich nur noch das richtige Garn dafür finden und ausrechnen, wie viel ich dann davon brauche. Werd dann damit wahrscheinlich nach dem Umzug (Ende April) anfangen.


Für mehr Ideen schaut mal hier oder hier.

Liebe Grüße

Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen